Foto-Hüpfer

Nachgereicht: Mein 12tel Blick im November und Dezember

6. Januar 2015

Besser spät als nie: Zwei Bilder der 12tel-Blick-Collage fehlen noch, dann ist der Büro-Blick für 12 Monate komplett! Ich war gespannt, denn im Januar bezeichnete ich das Bild als „fast novembrig„, weil es so neblig war. Nun war tatsächlich der November gekommen – und was sagte das Bild?

11-november-30prozentshadow

Da kann man gar nicht meckern (außer darüber, dass es mir an dem Tag partout nicht gelingen wollte, ein Bild ohne Autos aufzunehmen)! Der November war angenehm, fast schon zu warm, aber er bot fast durchgehend schönes Wetter. Wie man sieht, hat sogar der Baum vor dem Fenster das zum Anlass genommen, noch ein paar bunte Blätterchen zu behalten.

Im Gegensatz zum Dezember:

12-dezember-30prozentshadow

In diesem Monat habe ich meine Regenklamotten so oft getragen wie das ganze restliche Jahr zusammengenommen. Es war fast nie kalt (Anfang und Ende Dezember wenige Tage ausgenommen), sondern nass und warm. Der Baum hat seine letzten Blätter abgeworfen und, wie wir jetzt wissen, wird sie wohl erst im April wieder zeigen.

Alle Monate im Schnelldurchlauf:

Und hier auf einen Blick, weil’s so cool aussieht:

12tel-Blick-Collage

Das hat Spaß gemacht! Und hat nebenbei meinen Kollegen das Bloggen etwas nähergebracht, denn ständig aus dem Fenster raus zu fotografieren fällt auf Dauer doch etwas auf. 😉 In diesem Jahr überlege ich noch, ob ich wieder teilnehmen soll. Ich würde aber dann ein Motiv zu Hause auswählen… Mal sehen!

Mehr 12tel Blicke findet ihr so oder so bei Tabea!

  1. Ich hatte auch schon überlegt ob ich den Blick aus dem Schlafzimmer-Fenster mal 12teln sollte… Aber vermutlich würde ich das dann auch einfach ständig vergessen so wie alle anderen Dinge auch immer…

  2. Ich finde diese 12tel-Blick-Aktion so cool, aber ich weiß partout kein passendes Motiv. Letztes Jahr im Januar habe ich schon überlegt, aber irgendwie nix richtiges gefunden. Dann habe ich mir geschworen, mir über das Jahr was zu überlegen für den 12tel-Blick 2015. Und jetzt sitze ich hier wieder ohne ne Idee…
    Ich finde das auf jeden Fall interessant, so einen Blick über die Jahreszeiten hinweg.
    Liebe Grüße, Goldengelchen

  3. So ist das also: Nele als Botschafterin des Bloggens. Find ich gut!

    Und wo ich Deine Übersicht so sehe: Vielleicht sollte ich mir überlegen, auch mitzumachen. Aber welches Motiv… Darüber muss ich mir noch Gedanken machen.

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.