Kurz vor Schluss gibt es wieder meinen kleinen Jahresrückblick, den auch immer gern in mein December Daily aufnehme. Die Vorlage habe ich bei Anna von buntespapier (inzwischen geht der Blog allerdings hier weiter) gefunden. Dieses Jahr habe ich den Beitrag mit meinen liebsten Instagram-Bildern illustriert. Ich hatte viel Spaß beim Durchscrollen meines eigenen Feeds, und habe ein bisschen in Erinnerungen geschwelgt!

Dieses Jahr bin ich 31 Jahre alt geworden.

Meine absolute Lieblingsbeschäftigung war: XBox spielen, fotografieren, lesen

Dieses Jahr habe ich kennengelernt: viele tolle Bloggerinnen (großartig!) bei Bloggen mit Herz und auf der Blogst, Franky

Konfettiiii! #blogst15 #afterblogstparty Ein von Nele (@buntgestreifthuepfig) gepostetes Foto am

Das habe ich mir gegönnt: viel! Ein neues Smartphone, ein neuer Laptop, und am teuersten war die digitale Spiegelreflexkamera.

Batman approves. #lego #batman #geeksathome #canon #eos70d #legominifigures Ein von Nele (@buntgestreifthuepfig) gepostetes Foto am

Viel zu oft habe ich: Pizza bestellt.

Gesunde Ernährung und so… #gehsteinnestadtwattmachtdichdasatt #currywurstpommesmayo Ein von Nele (@buntgestreifthuepfig) gepostetes Foto am

Vom Leben gelernt: mich Dinge zu trauen

Ich habe zum ersten Mal: mich tätowieren lassen, einen Künstler nach einem gemeinsamen Foto gefragt

Ereignis des Jahres: tätowiert werden!

  Farbe! ❤ #tätowiersucht #tattoos #myfirsttattoo #colourful #bunt   Ein von Nele (@buntgestreifthuepfig) gepostetes Foto am

Rot trifft Geschichte. #münster #everylittlecorner #münster4life #rot #red #ihavethisthingwithdoors #türenliebe

Ein von Nele (@buntgestreifthuepfig) gepostetes Foto am

Meine beste Entscheidung: das Tattoo! 😉

Die größte Veränderung: eigentlich ist das meiste relativ konstant geblieben

Besuchte Orte: Ostsee, Lübeck, Föhr, Niederrhein, Köln

Into the sun. #ostsee #balticsea #grossenbrode #beach #strand #meer #sea #strandliv #beachday #sunset #sonnenuntergang   Ein von Nele (@buntgestreifthuepfig) gepostetes Foto am

Das Jahr war (zum Ankreuzen):

[x] anstrengend [] das beste Jahr bisher [] enttäuschend
[] durchwachsen [] langweilig [x] aufregend
[] wunderbar [x] lebhaft [] stressig
[] das schlimmste bisher [] alles neu [x] emotional
[] erfolgreich [] ereignisreich [] ruhig [] nicht erwähnenswert

Dieses Jahr auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (super): 7

Heute: Münster gegen Pegida. #nopegida #münster #münsterland   Ein von Nele (@buntgestreifthuepfig) gepostetes Foto am

Meine Wünsche für das nächste Jahr: … Die gleichen wie im letzten Jahr.

Meine Vorsätze für das nächste Jahr: Sparen! 😉 Definitiv weniger Geld ausgeben, nach den ganzen Neuanschaffungen in diesem Jahr. Außerdem möchte ich das Nähzimmer ausmisten (ich freue mich sogar schon richtig darauf).

Euch allen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr! Danke fürs Mitlesen und Kommentieren! Was sind eure guten Vorsätze? Wie war euer 2015?

(2014, 2013, 2012)

Post Author: Nele

5 Replies to “Mein 2015”

  1. Liebe Nele, ich wünsche dir ein ganz tolles 2016! Ich habe keine wirklichen Vorsätze, das klappt doch eh nie. Bisher bin ich zufrieden, ich mach mal so weiter 😀
    Ich freue mich ejdenfalls, dich in diesem Jahr persönlich kennengelernt zu haben!

  2. Liebe Nele,
    auch von mir alles Liebe für 2016!
    Ich freue mich, dass wir uns in 2015 öfter gesehen haben und bin zuversichtlich, dass das in diesem Jahr auch klappt!
    Liebe Grüße,
    Denise

  3. Liebe Nele,

    uff, da liegt wirklich ein aufregendes Jahr hinter Dir, aber auch ein schönes, finde ich. Mein persönliches „Nele“-Highlight ist natürlich Dein Tattoo. Erstens, weil es wunderhübsch geworden ist und zweites, da meiner Meinung nach die Welt mehr schöne Tattoos braucht. 😉 Ich persönlich hoffe daher, dass es nicht Dein letztes Tattoo war.

    Ich danke Dir für ein wunderbares Blogjahr mit Dir und auch für Deine Freundschaft (wenngleich bisher auch nur virtuell). Ich hoffe sehr, dass Du ganz balb wieder Zeit und Muße für bunt, gestreift und hüpfig findest. Ohne Deinen Blog fehlt mir was.

    Achja, Vorsätze: Wie Du weißt, habe ich eigentlich keine Vorsätze, aber einen kleinen blogrelevanten habe ich doch. Ich habe mir vorgenommen, nicht mehr sooo lange Kommentare zu schreiben. Wie Du siehst, bin ich bisher nicht so erfolgreich bei der Umsetzung. 😉

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may also like

5 Sätze, die mehr Ordnung in dein Zuhause bringen

Aufräumen! Wenige Menschen würden das vermutlich als ihr Hobby bezeichnen.

Schnipsel

Heute war ich Wandern. Es regnete, die Sicht war neblig,

Gerade jetzt #4

Wie ist das so, gerade jetzt? Eine kleine Momentaufnahme. Was steht auf

Hereinspaziert!

Herzlich Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Nele - Münsteranerin mit Ruhrpottwurzeln, Buchliebhaberin, Internet-Bewohnerin, Fahrradfahrerin, Geek, Pragmatikerin. Bei Bedarf laut und mit Meinung. Ich mag Roboter, Streifen und Diversität.

Kleine Einblicke

  • Heute ist Geburtstag! Gazelle wird 24! Und Kapelle wird 21!hellip
    Heute ist Geburtstag! Gazelle wird 24! Und Kapelle wird 21! ❤️❤️❤️  #kapellepetra   #gehtmehraufkonzerte   #schuhfabrik   #schuhfabrikahlen   #20jahrekapelle   #butfirstletmetakeaselfie 
  • Klare Kommunikation ist alles schuhfabrik schuhfabrikahlen kapellepetra gehtmehraufkonzerte 20jahrekapelle
    Klare Kommunikation ist alles.  #schuhfabrik   #schuhfabrikahlen   #kapellepetra   #gehtmehraufkonzerte   #20jahrekapelle 
  • Nele und Niels kochen  Symbolbild Beim Kochen legen wirhellip
    Nele und Niels kochen - Symbolbild. (Beim Kochen legen wir meistens beide unseren Ehering ab )
  • Eine bunte Seite im Adventstagebuch advent adventstagebuch decemberdaily
    Eine bunte Seite im Adventstagebuch.  #advent   #adventstagebuch   #decemberdaily 
  • Brofensterscheibenspiegelung im FeierabendOutfit feemail mchte von uns dreistzedieichnichtmehrhrenkann lesen Nahellip
    Bürofensterscheibenspiegelung im Feierabend-Outfit.  @feemail  möchte von uns  #dreis ätzedieichnichtmehrhörenkann lesen. Na gut, here we go: 1. "Das könnte ich nicht." Das ist zumeist bewundernd gemeint. Da geht es ums Abnehmen. Oder ums tägliche Radfahren zur Arbeit. Oder um gesundheitliche Dinge. Aber ich höre: Das will ich nicht genug, um mich dafür wirklich anzustrengen. Und bei den gesundheitlichen Dingen: Ist ja nicht so, als hätte man ne Wahl. Wenn es so ist, kann man es auch. Weil man dann muss. 2. "Jungs sind eben anders." Ja, nee ist klar. Das hat sicherlich gar nichts mit der Art zu tun, wie die Kinder…
  • Guten Morgen! UpdateZeit schnarch
    Guten Morgen! Update-Zeit... *schnarch*
  • Die Kunstinstallation in der berwasserkirche mnster everylittlecorner exploremnster ms4l berwasserkirche
    Die Kunstinstallation in der Überwasserkirche.  #m ünster  #everylittlecorner   #explorem ünster  #ms4l  #überwasserkirche
  • Gestern sah es noch hbsch aus heute musste ich beihellip
    Gestern sah es noch hübsch aus, heute musste ich bei diesem Wetter dann das Fahrrad nicht mehr fotografieren, sondern draufsteigen und zur Arbeit und zurück fahren. Ich habe extra früh Feierabend gemacht, um es noch im Hellen heimzuschaffen. Innerhalb der Stadt sind die meisten Radwege geräumt - mehr oder weniger erfolgreich - auf dem Heimweg natürlich schon mehr als morgens, trotz neuen Schneefalls. Aber zwischendurch City und meinem vorgelagerten Stadtteil liegen rund fünf Kilometer außerstädtische Straße. Völlig unbearbeitet UND unbeleuchtet. Es ging aber dann doch zum Glück ganz gut, bis auf die letzten zwei Kilometer, die bin ich tatsächlich geschoben.…
  • Dom im Schnee  mnster ms4l domplatzmnster exploremnster walkinginawinterwonderland letitsnow
    Dom im Schnee. ❤️  #m ünster  #ms4l   #domplatzm ünster  #explorem ünster  #walkinginawinterwonderland   #letitsnow 
  • Wir tuet und ich heute durch die Stadt gelaufen sindhellip
    Wir  @_tuet  und ich heute durch die Stadt gelaufen sind und dauernd nur sagten, wie wunderschön alles aussieht.  #walkinginawinterwonderland   #m ünster  #domplatzm ünster  #schnee   #letitsnow   #ms4l   #explorem ünster