Bunt, gestreift und wer?

nele_aboutMein Name ist Nele und ich stamme ursprünglich aus dem Ruhrpott. Seit einigen Jahren hat es mich allerdings ins wunderschöne Münster verschlagen. Mein Herz schlägt nach wie vor für beides! Dort lebe ich gemeinsam mit dem Helden, den ich 2013 geheiratet habe. Ich bin Jahrgang 1984, habe also die viel gefürchtete 30 mittlerweile erreicht und bin sehr glücklich damit. Erwachsensein rockt nämlich! Ich bin gern kreativ in jedweder Form, liebe Bücher und Fernsehserien und halte mich gern online in den zugehörigen “Fandoms” auf, weil ich nämlich im Inneren (und manchmal auch äußerlich) ein bekennender Geek bin. Ja, manchmal lese ich Fanfiction (am liebsten zur BBC-Serie Sherlock).

Wenn ich nicht gerade auf dem Sofa herumlümmle und mir die neueste Doctor-Who-Staffel reinziehe, findet man mich auch häufig mit GPS-Gerät in der Hand beim Geocachen oder auf der Suche nach dem nächsten Fotomotiv auf dem Boden liegend. Ich fahre viel Fahrrad, bin eher Bier- als Weintrinker und muss weinen, wenn rührselige Szenen im Fernsehen laufen. Jeden Sonntag schaue ich Tatort, und jeden Montag gibt es bei uns Miracoli.* Mein häufigster Satz lautet “Ich hab das mal gegooglet.” Ach ja, und ab und zu bin ich auch noch im Büro zu finden, denn ich habe neben dem Bloggen auch noch einen Job. Irgendwas mit Fahrrädern.

Bunt, gestreift und … was?

In diesem Blog geht es um die verschiedensten Themen. Hauptsächlich berichte ich aus meinem Alltag – Erlebnisse, die mich begeistert haben, Rezepte, die meine Geschmacksnerven explodieren ließen, Bücher, die ich euch unbedingt vorstellen muss. Alles ganz bunt gemischt also. Mehr als alles andere möchte dieser Blog gute Laune  verbreiten. Und wenn es ein Wort gibt, das gute Laune symbolisiert, ist das ja wohl “hüpfig”, oder? Ich warte nur noch darauf, dass mich die Duden-Redaktion anruft, weil sie es in die nächste Auflage aufnehmen wollen.

Aber auch wenn hier alles bunt, gestreift und hüpfig ist, möchte ich doch keinen oberflächlichen Lifestyle-Blog führen, sondern ehrlich und direkt sein. Und so führe ich hier auch durchaus mal meine Gedanken zu ernsteren Themen aus und sage meine Meinung.

Online schreibe ich bereits seit über zehn Jahren. Diesen Blog gibt es seit 2009. Man könnte sagen, ich kann nicht anders – und wenn es so viel Spaß macht wie hier, dann will man ja auch nicht anders!

Über jedes Feedback und jeden Kommentar freue ich mich ungemein. Wer mir gern etwas längeres schreiben möchte, kann das unter nele(at)buntgestreifthuepfig.de tun. Und wer mir etwas Gutes tun möchte, findet hier und hier Inspiration!


Auf der Suche nach rechtlichem Schnick-Schnack? Hier geht’s zum Kleingedruckten.

* Miracoli sponsort diesen Blog nicht. NOCH nicht. Anfragen bitte per Mail! 😉